Beitragsbild Collector Release 2.0

IIoT Building Blocks – Baustein Collect: Release der Version 2.0

Für den Baustein Collect unserer IIoT Building Blocks konnte kürzlich erfolgreich die Version 2.0 releast werden. Mit der Weiterentwicklung der "Collector App" enthält die neue Version nun ein eigens entwickeltes Frontend zur einfachen Konfiguration des Data Collectors. Auch weitere Optimierungen hinsichtlich Bedienbarkeit und Nutzerfreundlichkeit wurden erzielt.
Die Entwicklung der Features für die Version 2.0 ist auf die Anforderungen von Zielkunden abgestimmt, sodass die neue Version von Collect auch schon erfolgreich in der Praxis eingesetzt wird. Mit dem Release der Version 2.0 umfasst der Baustein Collect folgende Komponenten:
  • Data Collector: erfasst Messdaten auf der Feldebene, wird auf dem Server der Maschine oder im Netzwerk installiert
  • Data Browser:  durch Browsen der OPC UA Server können Maschinen und Anlagen auf verfügbare Daten durchsucht werden
  • Collector App: Weboberfläche zur Konfiguration der Data Collectors bzw. zum Durchsuchen möglicher Speichervariablen mit dem Data Browser
Mehr Informationen zur Installation, Funktionsweise und zu Anwendungsfällen des Bausteins Collect gibt es hier.