Beitragsbild Collector Release 2.0

IIoT Building Blocks – Baustein Collect: Release der Version 2.0

Für den Baustein Collect unserer IIoT Building Blocks konnte kürzlich erfolgreich die Version 2.0 releast werden. Mit der Weiterentwicklung der "Collector App" enthält die neue Version nun ein eigens entwickeltes Frontend zur einfachen Konfiguration des Data Collectors. Auch weitere Optimierungen hinsichtlich Bedienbarkeit und Nutzerfreundlichkeit wurden erzielt.

Die Entwick­lung der Features für die Version 2.0 ist auf die Anfor­de­rungen von Zielkunden abgestimmt, sodass die neue Version von Collect auch schon erfolg­reich in der Praxis einge­setzt wird. 

Mit dem Release der Version 2.0 umfasst der Baustein Collect folgende Komponenten: 

  • Data Collector: erfasst Messdaten auf der Feldebene, wird auf dem Server der Maschine oder im Netzwerk installiert
  • Data Browser:  durch Browsen der OPC UA Server können Maschinen und Anlagen auf verfüg­bare Daten durch­sucht werden
  • Collector App: Webober­fläche zur Konfi­gu­ra­tion der Data Collec­tors bzw. zum Durch­su­chen mögli­cher Speicher­va­ria­blen mit dem Data Browser

Mehr Infor­ma­tionen zur Instal­la­tion, Funkti­ons­weise und zu Anwen­dungs­fällen des Bausteins Collect gibt es hier.