iTE SI Kollege auf unserem Messestand auf der binea 2020

Ausbil­dungs­messe binea in Reutlingen

Vergangenen Freitag und Samstag waren wir zum ersten Mal auf der Ausbildungsmesse binea in der Stadthalle Reutlingen mit einem Stand vertreten. Denn ab diesem Jahr bieten wir erstmalig einen Ausbildungsplatz zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung an.

Die Messe ist für alle, die vor dem Start ins Berufs­leben stehen oder sich für eine Weiter­bil­dung hier in der Region inter­es­sieren. Aus unserer Sicht war die binea ein voller Erfolg – unsere Kollegen haben mit zahlrei­chen inter­es­sierten Schüle­rinnen und Schülern über die Ausbil­dungs- und Studi­en­mög­lich­keiten, die iT Enginee­ring Software Innova­tions bietet, gespro­chen und konnten viele offenen Fragen beantworten.

Mehr Infos zu unseren offenen Stellen findet ihr hier.

Weitere Aktivitäten
Die iT Engineering GmbH reagiert auf veränderte Rahmenbedingungen & firmiert künftig unter dem Namen "iT Engineering Software Innovations GmbH". Gleichzeitig werden die MES-Aktivitäten in das neu gegründete Unternehmen "iT Engineering Manufacturing Solutions GmbH" ausgelagert.
Eine Initiative des Vereins Deutscher Werkzeugmaschinenfabriken (VDW e.V.) entwickelt momentan die universelle Schnittstelle "umati" für Werkzeugmaschinen. iT Engineering Software Innovations GmbH unterstützt das Konsortium ab sofort als Software Partner.
Scroll to Top