Gemeinsam an neuen
Aufgaben wachsen!

Gemeinsam mit und für unsere Kunden entwi­ckeln wir Lösungen für die Heraus­for­de­rungen von morgen. Dabei nutzen wir modernste Techno­lo­gien, Prozesse und Methoden. Dafür brauchen wir kluge Köpfe, voraus­schau­endes Denken und moderne Arbeits­weisen. Wir freuen uns über Bewerber mit Berufs­er­fah­rung ebenso wie über Berufs­ein­steiger. Außerdem bieten wir die Möglich­keit für Praktika, Abschluss­ar­beiten und Werkstudententätigkeiten.

Alle Stellen­an­ge­bote im Überblick

Filter by

Warum iT Enginee­ring Software Innovations?

Indivi­du­elle Weiterbildung

Wir inves­tieren viel Zeit in Weiter­bil­dung, um neue Tools und Techno­lo­gien kennen­zu­lernen. In regel­mä­ßigen iTED Talks (in Anleh­nung an die berühmten TED-Talks) und in Commu­nities of Practice (COP) fördern wir den Wissens­aus­tausch der Mitar­beiter aus den verschie­denen Projekt­teams. So kann jeder von den Erfah­rungen der anderen lernen.

Innova­tion

Unsere Software­ent­wick­lungs­pro­jekte sind vielfältig und abwechs­lungs­reich. Wir legen uns nicht fest auf Techno­lo­gien oder Branchen. Wir sind am Puls der Zeit und schaffen so täglich Neues für unsere Kunden. Wir gestalten die 4. Industrielle Revolu­tion und arbeiten am Indus­trial Internet of Things (IIoT).

Flache Hierar­chien

Wir sind ein tolles, starkes Team. Wir leben flache Hierar­chien, haben kurze Wege und offene Türen. Wir helfen einander, lernen vonein­ander, sind unter­ein­ander im tägli­chen Austausch. Jeder ist als Indivi­duum wichtig, mit seiner Persön­lich­keit, seinem entspre­chenden Können und Engagement.

Flexi­bi­lität

Unsere flexi­blen Arbeits­zeiten, mobiles Arbeiten („Home-Office“) und die Möglich­keit, Überstunden durch Freizeit oder Bezah­lung auszu­glei­chen, geben jedem die Freiheit Privates und Beruf­li­ches bestmög­lich mitein­ander zu vereinbaren.

Unsere Benefits

Flexi­bi­lität, Wohnort­nähe und beste Arbeits­be­din­gungen: die iT Enginee­ring Vorteile auf einen Blick

Laptop als Symbol für innovative Infrastruktur

Innova­tive IT- Infra­struktur & moderne Büroräume

Kaffeetasse als Symbol für Küche

Vollaus­ge­stat­tete
Küche 

Einkaufswagen als Symbol für Einkaufsmöglichkeiten

Einkaufs­mög­lich­keiten
& Imbiss in Laufweite

Apfel als Symbol für frisches Obst

Täglich frische
Vitamine

Auto als Symbol für Parkplätze

Kosten­lose Parkplätze
direkt vor der Tür

Icon Verkehrsanbindung

Sehr gute
Verkehrs­an­bin­dung

Fahrrad als Symbol für Fahrradkeller

Abschließ­barer
Fahrradkeller

Dusche als Symbol für Duschmöglichkeit

Dusch­mög­lich­keit
für Radler & Jogger

Handshake als Symbol für Teamevents

Regel­mä­ßige
Teamevents

Triff uns bei diesen Karriemessen

Unsere Aktion zum Digitaltag 2022

Digital & Agil – mit agilen Methoden durchstarten

Du hast schon viel von Agilität und Scrum gehört und dich gefragt, was dahin­ter­steckt? Du willst Agilität selbst erleben und eine agile Methode in der Praxis testen?

Dann mach mit bei unserem Workshop „Digital & Agil – mit agilen Methoden durchstarten“! 

Unsere Sicht auf den Berufs­ein­stieg bei iTE SI 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzep­tieren Sie die Daten­schutz­er­klä­rung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Drei zentrale Aspekte prägen meiner Meinung nach die Arbeit bei iT Enginee­ring Software Innova­tions beson­ders:  Vertrauen, Verant­wor­tung und Verbesserung.

Romy Gluitz

HR Spezia­listin IT Enginee­ring Software Innovations

Keine passende Rolle dabei?

Bewirb dich trotzdem!

Bei Fragen wende dich gerne an:
Romy Gluitz
E‑Mail: recruiting@ite-si.de

FAQ

Um einen Eindruck deiner Motiva­tion und Quali­fi­ka­tion zu bekommen, benötigen wir Anschreiben, Lebens­lauf, Zeugnisse, frühestmöglicher Eintritts­termin und gerne deine Gehaltsvorstellung.

Wir schicken dir einen Eingangs­be­scheid per E‑Mail und prüfen deine Unter­lagen anschlie­ßend indivi­duell und sorgfältig. Dabei gleichen wir deine Fähig­keiten und Wünsche mit unseren offenen Stellen ab. Inner­halb von ca. einer Woche melden wir uns telefo­nisch oder per E‑Mail bei dir.

Wenn deine Unter­lagen auf uns den Eindruck machen, dass wir zuein­ander passen könnten, entscheiden wir uns oftmals für ein erstes Gespräch am Telefon. Dabei können wir gegen­seitig erste offen Fragen klären. Sind beide Seiten mit dem Gespräch zufrieden, laden wir dich zu uns ein. Im persön­li­chen Gespräch lernen wir uns besser kennen. Du lernst unsere Geschäftsführung kennen, siehst unsere Büroräume und wir tauschen uns fachlich aus. Sind wir beide nach unseren Gesprä­chen der Meinung, dass alles passt, machen wir dir ein Angebot und du bekommen einen Arbeits­ver­trag zugesandt.

An deinem ersten Arbeitstag lernst du unser Team und deine neuen Kolle­gInnen kennen. Wir unterstützen dich jeder­zeit und haben einen indivi­du­ellen Einar­bei­tungs­plan ausge­ar­beitet. Durch die Mitar­beit in Projekten lernst du die Arbeits­weisen im agilen Team, die Prozesse und Methoden schnell kennen. Ein Mentor unterstützt dich in den ersten Monaten bei all deinen Fragen rund um Projekte und Technologien.

Inter­esse geweckt? Nicht zögern, gleich bewerben!

Portrait Romy Gluitz - HR-Business Partner

Deine Ansprech­part­nerin für die Bewerbung:

Romy Gluitz
HR Business Partner 
+49 (0) 7127 / 92 31–223 
recruiting@ite-si.de

Digital & Agil –
mit agilen Methoden durchstarten

Du hast schon viel von Agilität und Scrum gehört und dich gefragt, was dahintersteckt? Du willst Agilität selbst erleben und eine agile Methode in der Praxis testen?

Dann mach mit bei unserem Workshop zm Digitaltag 2022!