Kontakt

Kontakt

 

iT Engineering Software Innovations

IT Engineering Geschäftsführer Wolfram Schäfer

Wolfram Schäfer

Gründer & geschäftsführender Gesellschafter der iT Engineering Software Innovations GmbH und Geschäftsführer der iT Engineering Manufacturing Solutions GmbH.

wolfram.schaefer@ite-si.de  |  Tel.: +49 (0) 7127 9231-20  |

Wolfram Schäfer studierte Informatik an der FHTE Esslingen sowie Maschinenbau an der BA Stuttgart. Im Jahr 1995 gründete Wolfram Schäfer gemeinsam mit Harald Kimmerle das Ingenieurbüro iT Engineering GbR und baute das Unternehmen im Jahre 2000 in eine GmbH aus. Als Geschäftsführer der iT Engineering Software Innovations GmbH & iT Engineering Manufacturing Solutions GmbH ist Wolfram Schäfer verantwortlich für den Geschäftsbereich iTE Software Engineering: www.ite-si.de.

Seit mehr als 25 Jahren realisiert Wolfram Schäfer komplexe Softwareprojekte für den Maschinenbau und die Industrieautomation. Seine Fachkenntnisse im Bereich Software-Architektur, objektorientierte Programmierung, agile Entwicklungsmethoden sowie seine langjährige Erfahrung im Maschinenbau und der Automatisierungstechnik sind die optimalen Voraussetzungen für die Umsetzung innovativer und nachhaltiger Software-Lösungen.

Darüberhinaus engagiert sich Wolfram Schäfer aktiv in unterschiedlichen Fachverbänden und Gremien, bringt dort seine Expertise ein und beteiligt sich an der Gestaltung der Digitalisierung in der Industrie.

iT Engineering Software Innovations GmbH
Jusistraße 4 | D-72124 Pliezhausen | Telefon: +49 (0) 7127 9231-0