Gruppenbild der Teilnehmer des Smart Green Island Makeathons 2020 auf Gran Canaria

Smart Green Island Makea­thon Gran Canaria

Zum ersten Mal haben wir den Smart Green Island Makeathon als Sponsor unterstützt. Geplant als internationales Event mit rund 300 Studierenden aus verschiedensten Ländern, musste der Makeathon wegen der Corona- Krise leider in kleinerem Rahmen stattfinden.

Unter dem Motto „Make Gran Canaria smart and greeen“ haben sich vom 04. bis 07. März rund 175 Studie­rende auf Gran Canaria getroffen, um sich in unter­schied­li­chen Projekten mit den Themen Nachhal­tig­keit, Klima- und Umwelt­schutz ausein­an­der­zu­setzen. Aus kreativen Ideen wurden dabei inner­halb von vier Tagen konkrete Lösungen erarbeitet und erste Proto­typen erstellt. Leider konnte der Makea­thon wegen der Corona-Krise haupt­säch auf lokaler Ebene durch­ge­führt werden und wir konnten selbst nicht dabei sein. Trotzdem war das Event ein voller Erfolg.

Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr!

Mehr Infos zum Event finden Sie hier.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzep­tieren Sie die Daten­schutz­er­klä­rung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Smart Green Island Aftermovie
Weitere Aktivitäten
Die iT Engineering GmbH reagiert auf veränderte Rahmenbedingungen & firmiert künftig unter dem Namen "iT Engineering Software Innovations GmbH". Gleichzeitig werden die MES-Aktivitäten in das neu gegründete Unternehmen "iT Engineering Manufacturing Solutions GmbH" ausgelagert.
Eine Initiative des Vereins Deutscher Werkzeugmaschinenfabriken (VDW e.V.) entwickelt momentan die universelle Schnittstelle "umati" für Werkzeugmaschinen. iT Engineering Software Innovations GmbH unterstützt das Konsortium ab sofort als Software Partner.
Scroll to Top