Gruppenbild der Teilnehmer des Smart Green Island Makeathons 2020 auf Gran Canaria

Smart Green Island Makeathon Gran Canaria

Zum ersten Mal haben wir den Smart Green Island Makeathon als Sponsor unterstützt. Geplant als internationales Event mit rund 300 Studierenden aus verschiedensten Ländern, musste der Makeathon wegen der Corona- Krise leider in kleinerem Rahmen stattfinden.

Unter dem Motto „Make Gran Canaria smart and greeen“ haben sich vom 04. bis 07. März rund 175 Studierende auf Gran Canaria getroffen, um sich in unterschiedlichen Projekten mit den Themen Nachhaltigkeit, Klima- und Umweltschutz auseinanderzusetzen. Aus kreativen Ideen wurden dabei innerhalb von vier Tagen konkrete Lösungen erarbeitet und erste Prototypen erstellt. Leider konnte der Makeathon wegen der Corona-Krise hauptsäch auf lokaler Ebene durchgeführt werden und wir konnten selbst nicht dabei sein. Trotzdem war das Event ein voller Erfolg.

Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr!

Mehr Infos zum Event finden Sie hier.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

 
Smart Green Island Aftermovie