Unser Stand am TIC Career Day

19.04.23: TIC Career Day – Die Studierenden und wir

Der TIC Day an der Hochschule Reutlingen hat zum Ziel, einen Austausch zwischen Studierenden der Hochschule und Unternehmen aus den Bereichen rund um Technik, Informatik und Chemie/Life Sciences herzustellen. Auch wir waren vor Ort und nutzten die Gelegenheit, um uns vorzustellen.

Horizonte erweitern und über den eigenen Tellerrand hinausblicken, das steht im Mittelpunkt beim TIC Day der Hochschule Reutlingen. Denn einerseits ist es uns wichtig, die Perspektiven für Studierende aufzuzeigen und gleichzeitig ist der Austausch auch für uns bereichernd. Wir ziehen also das Fazit: „Es war ein spannender Tag voller interessanter Begegnungen und Gespräche!“

Als Unternehmen ist es uns wichtig, Angebote für Studierende zu schaffen und deren Weg beim Berufseinstieg zu begleiten. Deshalb bieten wir neben der Möglichkeit für ein Praktikum auch Stellen für Werkstudierende an, um bereits während dem Studium Praxiserfahrung zu sammeln und Gelerntes in realen Projekten zur Anwendung bringen zu können. Ebenfalls ermöglichen wir die Realisierung eigener Projekte von Studierenden im Rahmen einer Bachelor- und Masterthesis und nicht zuletzt ist der Einstieg in den Beruf auch nach dem Studium möglich.

Welche Pläne und Ideen die Studierenden für ihre Zukunft haben, darüber haben wir uns beim TIC Day in Reutlingen ausgetauscht. Insbesondere im Bereich Frontend und Webentwicklung fanden sich viele interessierte Studierende, die an unseren Projekten und Arbeitsweisen interessiert waren. Aber auch im Bereich KI/ML gab es eine große Nachfrage. So gab es nicht nur am Tag selbst, sondern bereits in der Vorbereitung zur Messe gab es die erste Bewerbung. Über das große Interesse freuen wir uns.

Insgesamt war der TIC Career Day ein erfolgreicher Tag für uns. Wir möchten uns bei allen Studierenden bedanken, die uns besucht haben und freuen uns darauf, manche von ihnen vielleicht bald in unserem Team begrüßen zu dürfen.

Falls ihr uns in Reutlingen verpasst habt oder jetzt neugierig geworden seid, welche Möglichkeiten wir für Studierende bieten, dann informiert euch hier. Über das Formular auf unserer Webseite könnt ihr euch auch jederzeit bei uns bewerben.

Wir freuen uns auf euch!