Starte deine Karriere bei iTE SI

Die Studierenden von heute sind die Zukunft von morgen! Wir schätzen die Zusammenarbeit mit Studierenden sehr und bieten laufend Möglichkeiten für Praktika, Werkstudierendentätigkeit und Abschlussarbeiten. Es ist uns wichtig, jungen Menschen schon früh einen Einblick in die Praxis zu geben und gemeinsam neue Themen und Projekte voranzutreiben. Wir bieten unseren Studierenden daher Aufgaben mit Mehrwert und integrieren sie als festen Bestandteil in unser Team!

Einblicke in unsere Arbeitswelt

In den iTE SIchtweisen-Videos lassen wir unsere Kolleginnen und Kollegen zu Wort kommen. Fachlich, persönlich und inspirierend beleuchten sie jeweils ein Thema, das uns bei iTE SI beschäftigt – so zeigen wir unterschiedlichste Perspektiven auf.

An diesen Themen könntest du bei uns arbeiten

Wir bieten unseren Studierenden Aufgaben mit Mehrwert und integrieren sie als festen Bestandteil in unser Team. Du möchtest wissen was Studierende bei uns genau machen können? Hier haben wir einige Themen und Ergebnisse unserer ehemaligen Studierenden zusammengefasst.

Webentwicklung mittels React
Eine ehmalige Praktikantin entwickelte eine Downloadseite für die Produktkomponenten unserer IIoT Building Blocks mittels React. Durch diese Entwicklung können (potenzielle) Kunden die Software-Komponenten des Bausteins Collect nun selbst downloaden. Was für ein Meilenstein! Schaut euch das Ergebnis gerne an!
zum Download-Portal
Machine Learning - Anomalieerkennung
Eine ehemalige Werkstudentin erstellte einen Machine Learning-Kernel zur Erkennung von Anomalien und legte damit einen wichtigen Grundstein für die Weiterentwicklung des Blocks "Improve" unserer IIoT Building Blocks. Ihr wollt mit eigenen Augen sehen, wie Anomalien mittels ML identifiziert werden können? Dann meldet euch bei uns - wir zeigen es euch anhand unseres Demonstrators!
Backend- und Schnittstellenprogrammierung
Ein ehemaliger Praktikant konnte die Funktion unseres Data Collectors der IIoT Building Blocks entscheidend weiterentwickeln. Im Rahmen der Backend-Entwicklung mittels C++ wurde die Implementierung der direkten Kommunikation des Data Collectors über MQTT realisiert. Erfahrt mehr über die Funktion des Data Collectors als mögliches Betätigungsfeld.
zum Baustein "Collect"
Software-Testing
Ein ehemaliger Werkstudent entwickelte eigenständig ein Softwaretestkonzept für SPS-Software und ermöglichte so die Teilautomatisierung der Testabläufe mit Node-RED. Damit konnten bereits vor Inbetriebnahme der Maschine Fehler und Probleme in der Software erkannt und behoben werden. Was für eine tolle Leistung!
iTE SIchtweisen
Videoproduktion
Kennt ihr schon unsere iTE SIchtweisen-Videos? Die Aufnahmen sowie die komplette Nachbearbeitung inklusive Schnitt und Ton übernimmt eine unserer aktuellen Werkstudentinnen im Bereich Design. Ihr habt die Videos noch nicht gesehen? Dann wird es Zeit, auf unserem Youtube-Kanal vorbeizuschauen.
zu unserem Youtube-Kanal
User Experience
Auch das Thema User Experience ist entscheidend für gute Softwarelösungen. Ein ehemaliger Masterand  hat sich in seiner Thesis mit UX beschäftigt und ein entsprechendes Konzept für unsere IIoT Building Blocks erstellt. Damit legte er eine wichtige Grundlage für die Weiterentwicklung unseres Softwareprodukts.
Reinforcement Learning
Ein ehemaliger Masterand durfte seinem Wunsch nachgehen und beschäftigte sich im Rahmen seiner Thesis mit Reinforcement Learning. Dabei konnte er bei einem unserer Forschungsprojekte mitwirken und eine Belohnungsfunktion für einen Industrieroboter entwickeln, welcher sich von A nach B bewegen soll.
Previous slide
Next slide

Triff uns bei diesen Karrieremessen

Keine passende Rolle dabei? Bewirb dich trotzdem!

Portrait Romy Gluitz

Richte deine Fragen und Initiativbewerbung gerne an

Romy Gluitz
HR Business Partnerin
+49 (0) 7127 / 92 31-223 
recruiting@ite-si.de