Preisträger „Digitalisierung im Maschinenbau“ auf der Jubiläumsfeier 20 Jahre VDMA Fachverband Software und Digitalisierung

20 Jahre VDMA Fachver­band Software & Digitalisierung

Der Fachverband Software und Digitalisierung des VDMA feierte sein 20-jähriges Bestehen. Bei der Jubiläumsfeier in Würzburg ließen ehemalige Vorsitzende und Geschäftsführer die Anfänge des Fachverbandes und bisher Geleistetes Revue passieren.

Außerdem wurden heraus­ra­gende Abschluss­ar­beiten von Absol­ven­tinnen und Absol­venten aus den Fachbe­rei­chen Ingenieur­wis­sen­schaften und Infor­matik mit dem Nachwuchs­preis „Digita­li­sie­rung im Maschi­nenbau“ ausge­zeichnet. Spannende Vorträge rundeten das Programm ab.

Als Vorstand des VDMA SuD war unser Geschäfts­führer Wolfram Schäfer bei den Feier­lich­keiten dabei.

Mehr Infos zum VDMA Software und Digita­li­sie­rung finden Sie hier.

Weitere Aktivitäten
Die iT Engineering GmbH reagiert auf veränderte Rahmenbedingungen & firmiert künftig unter dem Namen "iT Engineering Software Innovations GmbH". Gleichzeitig werden die MES-Aktivitäten in das neu gegründete Unternehmen "iT Engineering Manufacturing Solutions GmbH" ausgelagert.
Eine Initiative des Vereins Deutscher Werkzeugmaschinenfabriken (VDW e.V.) entwickelt momentan die universelle Schnittstelle "umati" für Werkzeugmaschinen. iT Engineering Software Innovations GmbH unterstützt das Konsortium ab sofort als Software Partner.
Scroll to Top