Siegel "Innovativ durch Forschung"

„Innovativ durch Forschung“ – iTE SI erhält Auszeichnung für Forschungstätigkeiten

Auch für 2022/2023 wird iT Engineering Software Innovations für das Engagement in der Forschung im industriellen Technologieumfeld vom Stifterverband mit dem Siegel „Innovativ durch Forschung“ ausgezeichnet. Im Auftrag des Bundesministeriums für Bildung und Forschung (BMPF) würdigt der Stifterverband seit 2014 forschende Unternehmen, die mit ihrer Forschungsarbeit den Innovationsstandort Deutschland stärken.

Der Stifterverband ist einer der größten privaten Wirtschaftsförderer in Deutschland. Der Verbund aus Dax-Konzernen, Mittelständlern, Unternehmensverbänden und Privatpersonen hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Themen Bildung, Wissenschaft und Innovation in Deutschland ganzheitlich zu fördern.

iT Engineering Software Innovations treibt im Rahmen verschiedener Forschungsprojekte seit Jahren die Erforschung und Entwicklung neuer, innovativer Technologien und Werkzeuge im Bereich Industrie 4.0 und IIoT voran. Nach der Auszeichnung im Jahr 2020 erhält iT Engineering Software Innovations GmbH das Siegel nun zum zweiten Mal in Folge. 

Wir freuen uns über die Auszeichnung und fühlen uns bestärkt in unserem Bestreben innovative Lösungen zu entwickeln und unseren Aufwand in Forschung weiter zu betreiben.

Mehr Informationen zum Stifterverband und zum Siegel „Innovativ durch Forschung“ finden Sie hier.