Siegel "Innovativ durch Forschung"

„Innovativ durch Forschung“ – iTE SI erhält Auszeich­nung für Forschungstätigkeiten

Auch für 2022/2023 wird iT Engineering Software Innovations für das Engagement in der Forschung im industriellen Technologieumfeld vom Stifterverband mit dem Siegel „Innovativ durch Forschung“ ausgezeichnet. Im Auftrag des Bundesministeriums für Bildung und Forschung (BMPF) würdigt der Stifterverband seit 2014 forschende Unternehmen, die mit ihrer Forschungsarbeit den Innovationsstandort Deutschland stärken.

Der Stifter­ver­band ist einer der größten privaten Wirtschafts­för­derer in Deutsch­land. Der Verbund aus Dax-Konzernen, Mittel­ständ­lern, Unter­neh­mens­ver­bänden und Privat­per­sonen hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Themen Bildung, Wissen­schaft und Innova­tion in Deutsch­land ganzheit­lich zu fördern.

iT Enginee­ring Software Innova­tions treibt im Rahmen verschie­dener Forschungs­pro­jekte seit Jahren die Erfor­schung und Entwick­lung neuer, innova­tiver Techno­lo­gien und Werkzeuge im Bereich Indus­trie 4.0 und IIoT voran. Nach der Auszeich­nung im Jahr 2020 erhält iT Enginee­ring Software Innova­tions GmbH das Siegel nun zum zweiten Mal in Folge. 

Wir freuen uns über die Auszeich­nung und fühlen uns bestärkt in unserem Bestreben innova­tive Lösungen zu entwi­ckeln und unseren Aufwand in Forschung weiter zu betreiben. 

Mehr Infor­ma­tionen zum Stifter­ver­band und zum Siegel „Innovativ durch Forschung“ finden Sie hier.