Aktivitäten

12.07.2024: Reutlinger Innovationstage – GenAI-Hackathon Finale
28.06.2024: Alumni re::port 2024 in Tübingen
iTE SI war Finalist beim Factory Innovation Award 2024
25. April 2024 Der Wettbewerb „Factory Innovation Award“ gehört zu den bedeutendsten Smart Factory Software Auszeichnungen in Europa.
Wir blicken auf die all about automation 2024 zurück
Rückblick auf die all about autmation Heilbronn: Als Aussteller hatten wir die Gelegenheit, unsere Lösungen und Ansätze für die Produktion der Zukunft anhand praxisnaher Beispiele vorzustellen.
16.05.2024: Tigers Career Day Tübingen
Der Tigers Career Day findet in der Paul Horn-Arena in Tübingen statt.
Fachmesse all about automation 2024 in Heilbronn
Am 15. und 16. Mai 2024 sind wir als Aussteller auf der all about automation in Heilbronn dabei. Sie finden uns an Stand OG-198.
iTE SI präsentiert wegweisendes KI-Forschungsprojekt auf der Mittelstandskonferenz des BMBFs
Am 21. und 22. November 2023 organisierte das Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) die siebte Fachtagung zum Förderschwerpunkt "KMU-innovativ", die gleichzeitig als Mittelstandskonferenz fungierte. In diesem Rahmen lud das Ministerium auch Vertreter kleiner und mittlerer Unternehmen (KMU) aus anderen BMBF-Förderprogrammen im Bereich Informations- und Kommunikationstechnologie (IKT) zur Diskussion und Vernetzung ein.
Success Story: Die Entstehung der iTE SI Songbox
Nur noch ein paar Mal schlafen und das Weihnachtsfest steht vor der Tür. Dabei erklingen Lieder nicht nur zur weihnachtlichen Einstimmung, sondern auch oftmals unter den Weihnachtsbäumen. Bis es jedoch soweit ist, ist noch einiges zu tun - auch bei uns. Deshalb haben wir einen KI-Weihnachtselfen entwickelt, der hilft Weihnachtsgrüße zu formulieren und gemeinsam ein "Lied für die Welt" zu schreiben. Das gesamte Team von iT Engineering Software Innovations hat Hand in Hand zusammengearbeitet, um unsere iTE SI Christmas Songbox in die Realität umzusetzen.
IIoT Building Blocks erhalten den Allianz Industrie 4.0 Award 2023
22.11.2023 Der Award wurde für herausragende Einzellösungen im Bereich Digitalisierung vergeben. Eine Jury hat uns als eines der Vorreiterunternehmen ausgewählt.