Aktivitäten

Fachmesse all about automation 2024 in Heilbronn
Am 15. und 16. Mai 2024 sind wir als Aussteller auf der all about automation in Heilbronn dabei. Sie finden uns an Stand OG-198.
iTE SI präsentiert wegweisendes KI-Forschungsprojekt auf der Mittelstandskonferenz des BMBFs
Am 21. und 22. November 2023 organisierte das Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) die siebte Fachtagung zum Förderschwerpunkt "KMU-innovativ", die gleichzeitig als Mittelstandskonferenz fungierte. In diesem Rahmen lud das Ministerium auch Vertreter kleiner und mittlerer Unternehmen (KMU) aus anderen BMBF-Förderprogrammen im Bereich Informations- und Kommunikationstechnologie (IKT) zur Diskussion und Vernetzung ein.
Success Story: Die Entstehung der iTE SI Songbox
Nur noch ein paar Mal schlafen und das Weihnachtsfest steht vor der Tür. Dabei erklingen Lieder nicht nur zur weihnachtlichen Einstimmung, sondern auch oftmals unter den Weihnachtsbäumen. Bis es jedoch soweit ist, ist noch einiges zu tun - auch bei uns. Deshalb haben wir einen KI-Weihnachtselfen entwickelt, der hilft Weihnachtsgrüße zu formulieren und gemeinsam ein "Lied für die Welt" zu schreiben. Das gesamte Team von iT Engineering Software Innovations hat Hand in Hand zusammengearbeitet, um unsere iTE SI Christmas Songbox in die Realität umzusetzen.
IIoT Building Blocks erhalten den Allianz Industrie 4.0 Award 2023
22.11.2023 Der Award wurde für herausragende Einzellösungen im Bereich Digitalisierung vergeben. Eine Jury hat uns als eines der Vorreiterunternehmen ausgewählt.
15.11.2023: it-Mittelstandstag der Hochschule Esslingen
Der it-Mittelstandstag der Hochschule Esslingen findet am 15.11.2023 am Campus Flandernstraße statt.
07.11.: iTE SI bei der Karrierenacht Reutlingen
Karrierenacht Reutlingen
"Das "WIE?" entscheidet - Warum agile Projekte einen Mehrwert für alle schaffen"
28.11.: iTech Session für Studierende – Trends in der Softwareentwicklung
iTech Session für Studierende
"Trends in der Softwareentwicklung"
07.11.: Web-Erfa – Agile Prinzipien im Maschinen- und Anlagenbau
"Agil tut für uns nicht?!"
Und ob!
19.10.23: iTE SI bei der nächsten Industriemesse am Campus Göppingen
Industrietag - Meet your Future! Am 19.10.2023 ist es wieder soweit und wir stellen uns bei der jährlichen Karrieremesse der Hochschule Esslingen Studierenden aus den Bereichen Technik und Wirtschaft vor. Trefft uns vor Ort am Campus Göppingen und informiert euch über mögliche Praktika, Abschlussarbeiten oder Direkteinstiege bei iT Engineering Software Innovations.