iTE SI Kollege auf unserem Messestand auf dem Studieninfotag der DHBW Stuttgart 2019

Studi­en­in­for­ma­ti­onstag der DHBW Stuttgart

Wir waren zum ersten Mal Aussteller beim landesweiten Studieninformationstag der DHBW Stuttgart. Dort hatten Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, sich über das duale Studienkonzept und die verschiedenen Studienrichtungen zu informieren und mit Firmen ins Gespräch zu kommen.

Im Rahmen einer Firmen­kon­takt­messe stellten sich Unter­nehmen vor, die als dualer Partner mit der DHBW koope­rieren und Studie­renden einen Praxis­platz anbieten.

iT Enginee­ring Software Innova­tions war zum ersten Mal als Austeller dabei, denn ab 2020 bieten wir einen dualen Studi­en­platz für den Studi­en­gang Infor­matik an. Einer unserer Kollegen stellte das Unter­nehmen inter­es­sierten Schüle­rinnen und Schülern im Rahmen eines Vortrags vor.

Inter­es­siert an einem dualen Studium bei iT Enginee­ring? Mehr Infos zur Stelle und zur Bewer­bung auf unserer Karrie­re­seite.

Weitere Aktivitäten
Die iT Engineering GmbH reagiert auf veränderte Rahmenbedingungen & firmiert künftig unter dem Namen "iT Engineering Software Innovations GmbH". Gleichzeitig werden die MES-Aktivitäten in das neu gegründete Unternehmen "iT Engineering Manufacturing Solutions GmbH" ausgelagert.
Eine Initiative des Vereins Deutscher Werkzeugmaschinenfabriken (VDW e.V.) entwickelt momentan die universelle Schnittstelle "umati" für Werkzeugmaschinen. iT Engineering Software Innovations GmbH unterstützt das Konsortium ab sofort als Software Partner.
Scroll to Top