Aktivitäten

Unser Stand am Tigers Career Day in Tübingen.
16.05.23: Tigers Career Day
Für uns heißt es in die Zukunft zu schauen, statt zurücklehnen. Was bringt die Zukunft für dich? Diese Frage haben wir vielfach diskutiert am Tigers Career Day der Eberhard Karls Universität Tübingen in der Paul-Horn-Arena.
Unser Stand am TIC Career Day
19.04.23: TIC Career Day – Die Studierenden und wir
Der TIC Day an der Hochschule Reutlingen hat zum Ziel, einen Austausch zwischen Studierenden der Hochschule und Unternehmen aus den Bereichen rund um Technik, Informatik und Chemie/Life Sciences herzustellen. Auch wir waren vor Ort und nutzten die Gelegenheit, um uns vorzustellen.
Ankündigung Teilnahme Girls´ Day
Girls‘ Day bei iT Engineering Software Innovations
Auf Software können wir in unserer heutigen Welt nicht mehr verzichten. Als IT-Dienstleistungsunternehmen entwickeln wir Softwarelösungen für die Herausforderungen von morgen und gestalten die Digitalisierung entscheidend mit. Aber was genau ist eigentlich ein IT-Dienstleister und was heißt es Software zu entwickeln?
Foto der Veranstaltung "Veränderung erleben" von und mit iTE SI
Rückblick: Veränderung erleben von und mit iTE SI
"Veränderung erleben - ein agiler Abend von und mit iT Engineering Software Innovations" - unter diesem Motto stand die Einladung, der knapp 40 Teilnehmende am Montag, den 12. Dezember gefolgt sind, um sich auf einen Abend der besonderen Art einzulassen.
Motto der Weihnachtsaktion "Zeit für Wünsche" auf einem Hintergrund mit Geschenk
Success Story: Die Entstehung der iTE SI Wunschfabrik
Frö-höliche Weihnacht überall... die Adventszeit schreitet voran, der Winter hält Einzug und das Weihnachtsfest steht vor der Tür. Dabei kommt immer wieder überraschend die Frage auf, wie originelle und herzliche Weihnachtsgrüße verteilt werden können. Schon seit drei Jahren verbinden wir diese Frage mit Zeit, die wir uns selbst schenken, einem Practice Day. Das gesamte Team von iT Engineering Software Innovations hat sich dabei ins Zeug gelegt, um die iTE SI Wunschfabrik in die Realität umzusetzen.
Laptop mit Screenshot der IIoT Building Blocks mit Badge zur Nominierung zum Produkt des Jahres
Nominierung zum Produkt des Jahres
Erneut wurden unsere IIoT Building Blocks von der Redaktion der Fachzeitschrift Computer & AUTOMATION für die Wahl zum Produkt des Jahres 2023 nominiert. Die Leserwahl startet ab sofort und läuft bis einschließlich 17. Februar 2023. Ihre Stimme zählt!
Foto unseres Messestandes bei der SPS 2022
Rückblick auf die SPS 2022
Wir blicken zurück auf die SPS - smart production solutions in Nürnberg vergangene Woche. Als Aussteller des Gemeinschaftsstands „Automation meets IT“ konnten wir anhand anschaulicher Praxisbeispiele unsere Lösungen und Ansätze für die Produktion von morgen demonstrieren.
Foto von Wolfram Schäfer und Judith Armbruster Ankündigung Agiler Abend
iTE SI und die Agilität –
Einladung zu einem agilen Abend
Agilität verstehen und erleben - dazu laden wir Sie herzlich ein! Unter dem Motto "iTE SI und die Agilität - eine geschriebene Geschichte?!" erzählen wir von unserem Weg zu einer agilen Organisation und nehmen Sie mit auf eine Reise der Veränderungen. Melden Sie sich jetzt kostenlos an.
Ankündigung VDMA-Praxistag Agile Methoden
VDMA-Praxistag Agile Produktentwicklung
Beim VDMA-Praxistag "Agile Produktentwicklung" steht neben der Theorie vor allem die praktische Anwendung und die Auseinandersetzung mit möglichen Hürden im Fokus. In unserem Workshop "Agile Methoden – mehr als nur Buzzwords?!" lernen Teilnehmende anhand praktischer Übungen wie agile Methoden in Projekten erfolgreich zur Anwendung kommen.